Zahlen, die mut machen!

Zahlen, die mut machen!

Ob 7-Tage-Inzidenz, Neuinfektionen, Geimpfte oder Genesene, mehr denn je werden wir in den Medien mit Zahlen konfrontiert. Diese können vieles in uns auslösen: Angst, Zuversicht oder auch Verwirrung.
Deswegen haben wir uns diesmal vorgenommen in unserem Blogbeitrag aus einer ganz anderen Perspektive über Zahlen zu schreiben. Wir haben uns auf die Suche nach Zahlen gemacht, die uns Mut machen und nichts mit der Pandemie zu tun haben. Das ist für uns auch eine gute Gelegenheit, uns die Entwicklung des Projektes LingenLiefert anzuschauen und über die nächsten Schritte in Bezug auf den Onlinehandel nachzudenken.

Wie wird LingenLiefert angenommen?

Das ist für uns und alle teilnehmenden Händler der Stadt Lingen die wahrscheinlich wichtigste Frage, die uns Tag für Tag antreibt. Lasst uns dazu einen Blick auf die Statistiken werfen. Gestartet sind wir Ende 2018, damals waren unsere Verkäufe noch im zweistelligen Bereich. Die Jahresbilanz fanden wir dennoch gar nicht übel, da wir zu diesem Zeitpunkt gerade mal zwei Monate aktiv waren. 2019 konnten wir die Zahl der Verkäufe verdreifachen, was uns 2020 noch einmal gelang. Ein hervorragendes Ergebnis, das uns zuversichtlich stimmt.
Unser Anspruch ist es auch, so viele Händler wie möglich mit ins Boot zu holen und ein einfaches System zu schaffen, das keinen zusätzlichen Aufwand verursacht, sondern wirklich hilft. Auch in diesem Bereich waren wir erfolgreich und sind wir sehr zufrieden. Im Augenblick zählen wir 37 Händler und 23 Gastronomen, die auf der Website von LingenLiefert präsentiert werden. Ein Großteil davon ist im letzten Jahr dazu gekommen. So soll es weitergehen!

Wie sieht es im World Wide Web aus?

Es stimmt, unser Onlineportal hat auf sich warten lassen, doch es war genau zum richtigen Zeitpunkt da. Und offensichtlich schaut ihr immer häufiger vorbei! Zwischen Januar und März dieses Jahres stiegen die Webbesuche auf www.lingen-liefert.de um starke 85 %. Solche Zahlen ohne Vorweihnachtszeit zu erzielen, macht uns doch ein kleines bisschen stolz! Auch der Onlinehandel gewinnt stetig an Beliebtheit.
Auf der Website findet ihr übrigens schnell und übersichtlich kategorisiert die Kontaktdaten aller teilnehmenden Händler.

Wie geht es weiter?

Die Zahlen machen uns Mut, weil sie uns zeigen, dass wir frühzeitig die richtigen Weichen gestellt haben. Dennoch stehen uns viele große Herausforderungen bevor: Wie wird sich das Einkaufsverhalten weiterentwickeln? Welche Rolle spielen dabei Händler, Bürger und die Stadt Lingen? Eines hat sich auf unserem bisherigen Weg als besonders wichtig herausgestellt: Zusammenhalt!
Und weil wir wissen, dass die Lingener zusammenhalten, blicken wir voller Zuversicht auf alle anstehenden Aufgaben.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen